Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Zeitreise › Kleiner Fasching 2009

Chemie-Faschingsvorlesung ... weckt den Gallier in dir Auch der kleine Fasching 2009 brachte den Experimentalhörsaal der Chemiefakultät mal wieder fast zum platzen. Entsprechend dem Plakat wurden unsere studentischen Gäste, Elferräte und Professoren von Asterix und Obelix im "chemischen Dorf" begrüßt.

Zahlreiche Mitarbeiter des Instituts fanden ihren Namen auch im darauffolgenden Wortwitz-Sketch wieder. Wir hoffen beim lachen hat sich keiner das Tshirt mit Bier verfärbert ;-)

Im "Chemlife-Music"-Sketch zeigte der Elferrat ein beindruckend humorvolles Verkaufstalent und dazu zahlreiche selbst (um)geschriebene Songs - besser als jedes Orginal.

Zwischen den Sketchen wurde immer wieder die Aktivität der Professoren gefordert. Zum Beispiel bei Spielen wie "Brennspur" oder "Eiskalter Schlag", in dem es darum ging einen Nagel mit in Stickstoff gefrorenen Lebensmitteln zu versenken. Das Publikum lieferte eine grandiose akustische Unterstützung - erst recht als diesmal die Professoren die Abzüge putzen mussten.

Auch die Politik wurde in ihrer eigenen paradoxen Art aufs Korn genommen. So waren die Koalitionsverhandlungen teilweise doch schon an den Wahlplakaten gescheitert. Ebenso erlebten die Zuschauer mit "Chefa Aktuell" die Premiere der Nachrichten auf chemisch.

Und selbstverständlich gab es neben selbstgedrehten Werbungen und sogar einer kleinen Tanzeinlage auch unsere beliebten Würfel - die MonChemie. Zum Abschluss des diesjährigen Programms gab es ein paar Reime zum aktuellen Weltgeschehen, die Bütt!