Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Zeitreise › Kleiner Fasching 2008

Auf der Suche nach derFaschingsvorlesung 11.11.08 kleiner Fasching, Veranstaltung ausverkauft - Premiere! Das Motto dieses mal lautete: „Auf der Suche nach der Faschingsvorlesung“.

11.11 Uhr war angesetzt und mit 20 minütiger Verspätung, nach dem wir den letzten Zentimeter des Hörsaales gefüllt hatten, begann das gelbe Spiel. Das Orchester, besetzt mit fast allen Professoren der Fakultät und einigen anderen wichtigen Persönlichkeiten, bildete den fulminanten Auftakt. Der folgende griechische Alphabetssketch und das erste Professorenspiel (PSE-Dart) heizten die Stimmung weiter an. Weitere Professorenspiele waren: Stadt, Land, Fluss für Chemiker, Do you know the Biomolekül und Wasserstoff-Seifenblasen-Platzen.

Nette Nebenunterhaltung bildete unsere menschliche Kuckucksuhr, die das Ende jedes Spieles mit einem gekonnten schiefen Vogelgezwitschere ankündigte.

Gekrönt wurde das ganze mit der erstmaligen Verleihung des goldenen Würfels für Engagement. Nach Würfelwerfen und Werbung füllten weiter Sketche das Programm.

Neben der schweißtreibenden Darstellung einer Prüfungssituation, verkuppelten wir erfolgreich Mathematika mit einem Organiker (Herzblatt) und widmeten uns auch einem ernsthafteren Thema wie der Bankenkrise. Der Abschluss des erfolgreichen Faschingsauftakt bildete die Suche nach Fakultäts Next Topmodel. Am Ende entschied eine Flotte Sohle auf dem Hörsaalparket wer den Titel mit nach Hause nehmen durfte.