Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Der Chemikantenstadl

"Wir können alles. Außer singen."

Kunterbunt und voller Gemütlichkeit ging es dieses Jahr her, als wir die erste und zugleich letzte Aufführung des Chemikantenstadls im Großen Hörsaal der Fakultät erleben durften.

Fluorion Silbereisen und seine Kolbendudler führten durch ein chemtastisches Programm und wurden lediglich von der sehr kompetenten Regie angemessen aus dem Konzept gebracht.

Trotz der vielen Programmpunkte, die leider kurzfristig abgesagt wurden, konnten ein improvisierter Chor und jede Menge gute Laune die Show retten.

Als erster Special-Guest hießen wir die ehemalige First Lady, Hillary Clinton, willkommen, welche  überraschend ihre Niederlage frech-frostig anerkennen musste. Aber eine neue Karriere als wunderschöne Geschenkefee im Elferrat ist ihr nunmehr sicher!

Ebenfalls von weither gereist war ein wissenschaftliches Trio der Extraklasse- unter ihnen eine echte Koryphäe der Physik: Dr. Axel Stoll. Sein umfangreiches Wissen um Skalar- und Mikrowellen konnte seine Kollegen schlussendlich nicht vollkommen überzeugen, so dass er Wut entbrannt die Bühne verließ.

In einem Nachgespräch zwischen Fluorion und dem Chemiker wurde ein weiteres Geheimnis unserer Fakultät aufgedeckt: aufgrund des  Verkaufs von Uran an Koreaner konnten zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen sowie gesichert werden.

Im weiteren Verlauf der Sendung sorgten gleich drei Rammsteins für eine feurige Abwechslung, von welcher der Augenstern unseres Fluorions - Selene Fischer - kurzzeitig die Besinnung verlor.

Anschließend rockten die vier lustigen Fünf, die leider nur zu dritt waren, mit ihrem Nummer 1 – Hit „Nacht von Freitag auf Montag“ die Bühne.

Unglücklicherweise hatte Fluorion die kleine Dose „Improvisation“ nicht überstanden, so dass man ihn in kompetentere Hände übergeben musste.

Völlig überrascht sprang daher unsere Regie ein, welche die letzten zehn Minuten Sendezeit sinnvoll füllen musste. Doch er wäre kein Chemiker, wenn er aus der Not keine Tugend machen würde! So las er kurzerhand aus seinem Tagebuch vor, sodass unser Publikum Einblicke in den Alltag eines Chemikers erhalten konnte.

Abschließend leiteten wir mit unserem Dauerbrenner der Besinnung „Fasching der Chemie“ unsere nunmehr 55. Saison ein.