Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Zeitreise › Großer Fasching 2011

So gelb warst Du noch nie! Am 22. Januar 2011 war es wieder soweit: Der große Chemiefasching fand im Werk II statt.

Traditionell begann der Fasching mit unserem diesjährigen Film „Psychopharmakon“, in dem ein armer Chemiker einer Intrige in der psychiatrischen Anstalt auf die Spur kommt.

Dieses Jahr erstrahlte die Veranstaltung in der Trend- und Chemiefarbe Gelb, sodass wir uns für den Auftakt die Unterstützung der Simpsons gesichert haben. Nach dem traditionellen Rufen der eingeladenen Elferräte und der Begrüßung durch die Chefetage folgte Herr Hambrecht, der, mit Google und allen sozialen Netzwerken dieser Welt restlos überfordert, vom eigenen PC in den Tod getrieben wurde.

Nun machten die Mädels die Bühne unsicher, die mit ihrem Frauenballett wieder einmal das Publikum zu begeistern wussten. Nach dieser nicht nur männerbegeisternden Tanzeinlage versuchte ein Bahnreisender vergeblich aufgrund mangelnder Dialektkenntnis eine Reise nach Karl-Marx-Stadt zu buchen und konnte nur durch die Hilfe Einheimischer an sein Ziel gelangen.

Es folgte der Sandosama um sich mit den Kindern gemeinsam von Achmed und Osamali über die Vielschichtigkeit der heutigen Terroristen belehren zu lassen. Nach dem explosiven Ende dieser kleinen Nachhilfestunde war es nun an den Mixedtänzern durch Artistik und Charme die Wände zum Beben zu bringen. Diese Aufgabe wurde mit Bravour erfüllt und stimmte schon mal auf eine Geschichte epischen Ausmaßes ein, in der ein kleiner Tischler aus Nazareth, nur mit Bibelzitaten bewaffnet, die Welt veränderte.

Nun wurde in einem kurzen Interview geklärt, warum das Öl der „deep water horizon“ auf dem Meer schwamm und nicht, wie es söllte, in den Pipelines floss. Letztendlich fehlten nun noch die Männer, die mit „Ästetik“ und „Grazie“ trotz ihres fortgeschrittenen Alters die Menge zum Brodeln brachten. Schlussendlich bedankten sich alle Mitwirkenden bei ihren Gästen mit einem Elferratslied auf der Bühne für diese gelungene Show und bildeten so den Startschuss für eine super Party, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.