Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Zeitreise › Kleiner Fasching 2011

50 Jahre ChemiefaschingZum Auftakt unserer Jubiläumssaison (50 Jahre, das sieht man uns gar nicht an) gab es natürlich eine Geburtstagsfeier, standesgemäß mit chemischem Effekt.

Doch auch ein Geburtstag schützt vor Krankheit nicht und so wurde in der Abgasklinik die Klimaverträglichkeit der Patienten festgestellt. Danach rappten sich 4 Chemiker „Mit chemischen Grüßen“ durch den Abkürzungswald ihres Studiums, bevor sich die großen Energiekonzerne zu einer Minigolfpartie trafen, um über die Zukunft ihrer Atomkraftwerke zu diskutieren. Nach Klärung des Problems tanzte man sich durch alle Jahrzehnte der Elferratsgeschichte, bevor drei Laborratten eindrucksvoll bewiesen, wie man auch sinnvoll aneinander vorbei reden kann.

Zwischendrin gab es wie jedes Jahr ein paar multimediale Leckerbissen von unserem Filmteam zu sehen und die Professoren wurden unter anderem auf ihren Umgang mit der Spritzflasche getestet.

Unsere Freunde von der Destille und dem Elferrat für Physik und Geowissenschaften überreichten noch ein kleines Präsent zu unserem langjährigen Bestehen und zum Abschluss ging es in der Bütt der Weltpolitik an den humoristischen Kragen. Die Veranstaltung endete traditionell mit dem Elferratslied und die Mon-Chemie-gelabten Besucher konnten sich über einen gelungenen Fasching freuen.