Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Liedertürchen 2

Schon seit Jahren suchen wir, der Chemie11erRat nach einem neuen 11erRatslied, das wir singen könnten am Ende unseres Programms, doch bis jetzt ist aus der Idee nichts weiter geworden.

Es könnte daran liegen, dass wir nicht singen können, doch das hindert uns ja auch nicht das alte Lied vor zutragen. Es könnte daran liegen, dass wir doch irgendwie immer wieder was anderes zutun haben, die höffliche Form dafür das wir stinkend faul sind, oder das uns nichts wirklich gefallen hat und wir deshalb das alte genommen haben oder einfach aus Tratition.

Egal was es ist und was es all die Jahre war, dieses Jahr wurde der Entschluss gefasst ein neues Lied zu machen. Doch wie macht man das haben wir uns gedacht und so kamm die Idee, dass wir Künstler/Bands fragen, ob sie nicht einen ihrer Hits auf uns umschreiben wollen. Und irgedwie kann man meinen, entweder  kannten sie uns nicht oder ein Schelm in der PR-abteilung hat die Songs geschrieben, denn das Richtige war auch diesmal nicht dabei, so dass wir doch selber ran mussten. Das Ergebniss dürft ihr dann am 16.1. am Ende unserer Show geniessen. Die Fehlversuche dafür hibts hier!

Heute

nein nein nein
verdammt ich versteh es nicht
ich hatte doch meine Abitur
jede Mixtur bis zum Master hingekriegt
doch nun trette ich auf der Stelle
begreife es geht auch nur um Konkurrenz
studiere jede Quelle
studiere jedes Buch fahr zu jeder Konferenz
mein Konto ist in den Miesen und ich brauch endlich mal ne Erleuchtung
und was ich auch brauch, ist die Liebe von allen, und nicht wieder eine Enttäuchung
"Man wird nicht einfach in der Chemie Doktor, dass müssen sie mal begreifen"
sagt mir der Prof und ich bin noch total am Zweifel

Und ich frag "echt" und er sagt "ja, ja"
und ich frag "echt" und er sagt "na klar"
"jetzt siehts mit ihrer Arbeit noch nicht -top aus"
"das wird schon" sagt der Prof und schickt mich - promt raus

es könnt' alles so einfach sein ist es aber nicht

Das hab ich mir irgendwie schöner gedacht
Ich glaub ich hab irgend ’nen Fehler gemacht
Ich hatte doch höhere Ziele
wollt Roederer trinken, Vermögen verdienen über Nacht
Stattdessen sitz ich hier den ganzen Tag
Trink zuviel Kaffee, den ich nicht vertrag
Kopiere Papiere, die ich eh nicht kapiere
und später sortiere ich sie in ein Fach
Doch wo ist der Sinn, da wollt’ ich nie hin
Was bitte glauben die bloß wer ich bin?
Da kann noch was gehn, ihr werdet schon sehn,
ich werde die Bude hier bald übernehm’
Und läuft der Laden erstmal wie ’ne Eins
dann ist das alles hier irgendwann meins
Ich bin der Pate und werde euch
Sklaven von allen Strapazen für immer befrein

Es könnt’ alles so einfach sein
Ich gönn’ allen ihr Eigenheim
Denn wir wollen eh keine Arbeit
wollen nur jede Menge Geld
Wenn es geht keine Fragen,
die uns irgendjemand stellt.

es könnt' alles so einfach sein ist es aber nicht

öffne deinen Geist und atme tief
lerne zu begreifen auch was du nicht siehst
höre auf dir zu sagen "das schaff ich nie"
denn du brauchst deine Kraft für die Chemie
das Studium ist nicht leicht
auch wenn es dir noch nicht so scheint
am ende weißt du über die Welt Bescheid
das ist was Chemieker vereint
dann fassen wir mal zusammen:
mit Chemie hattst du angefangen
viele Vesuche sind super glatt gegangen
doch am Ende steht dein Labor in Flammen

klar haste Fragen aber ne Antwort - haste leider nicht
klar willste einen Doktor doch ohne Master - geht es leider nicht
suchst ne Formel für Gold aus Blei - findste sie aber nicht
Professor Krautscheid oder Dekan Berger - biste leider nicht

es könnt' alles so einfach sein ist es aber nicht

gepostet am 03.01.10 um 21:24 Uhr
tags: Türchen

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.