Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Fehlende Weihnachtsstimmung

Weihnachten war vorbei und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlte. Viel Familie, Plätzchen, auch einige Geschenke - alles da. Und doch... Es dauerte eine Weile, bis ich erkannte, warum bei mir keine richtige Weihnachtsstimmung aufgekommen war. Es fehlte der Kommerz. Weihnachten ohne Kommerz, dass ist doch wie Sonnenbrand ohne Schmerzen. Okay, ich gebe zu, man könnte bessere Vergleiche finden. Aber die Botschaft ist wohl klar: So kommt keine rechte Freude auf.

Von Ebay hab ich in der Weihnachtszeit gerade mal sechs Werbemails bekommen, denen es auch noch arg an Kreativität mangelte. Letztes Jahr war da mehr los, es gab ein wunderschönes virtuelles Glücksrad mit bezaubernder Hintergrundmusik. Web.de schlug sich mit vier Weihnachtsmails auch nicht besser und Penisvergrößerung war gar nicht im Angebot. Dabei wäre das doch ein super Weihnachtsgeschenk.

In der Realität sah es auch nicht besser aus als in der Onlinewelt. Vor der Mensa hab ich in diesem Jahr keinen Pizza.de-Adventskalender in die Hand gedrückt bekommen und ich musste mich regelrecht dazu zwingen überhaupt einmal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, um dort rekordverdächtige zweihundert Gramm gebrannte Mandeln zu kaufen.

In Anbetracht dieser Tatsachen ist es nicht verwunderlich, wenn die Weihnachtsfreude ausbleibt. Das Jahr 2009 wird mir als eines der trostlosesten meines Lebens in Erinnerung bleiben. Halt, nein: Wäre mir beinahe als ein solches in Erinnerung geblieben. Denn vor Silvester war ich dann doch noch mal richtig groß einkaufen. Schließlich will ich weder an der Wirtschaftskrise noch am Feinstaubmangel schuld sein.

Itchy

gepostet am 05.01.10 um 14:11 Uhr
tags: Türchen

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name (notwendig)
Email (optional, wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)

Bitte übertrage die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge in das Feld Spamschutz!

Spamschutz (notwendig)