Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Ein Türchen voller Vorurteile

Vorurteile. Kein Mensch ist heute ohne Vorurteile, auch ihr seid nicht ohne Vorurteil.
Das ist jetzt ein Vorurteil, vielleicht gibt es einen oder eine ohne Vorurteile und sie oder er sagt  "Arsch, ich hab es doch schon immer gewusst."

Aber mal im Ernst, Vorurteile gibt es viele, zum Beispiel:

Mediziner - Halbgötter in Weiß
Wenn man im OP liegt sieht man viele Ärzte, doch die sind nicht in weiß, die tragen grün. Man hätte gedachte ich gehe auf die Halbgötter ein - Götter gibt’s in der Kirche. Es stimmt, man kann Mediziner anbeten, doch ohne 10 Euro gibt es kein Wunder.

Mediziner sind nicht die Einzigen über die man Vorurteile hat.
Physiker - schüchterne, kaum gut aussehende Menschen, zwar schlau wie Einstein, doch ständig mit raus gestreckter Zunge, widerlich.

Keine Vorurteile hat man über Tierproduzenten, weil man sie nicht kennt. Selbst Zuchttiere sagen: "Ich brauch die nicht um mich zu paaren. "

Dagegen ist ein klassische Vorurteil bei Informatikern: Die tragen Stifte und einen Taschenrechner in der Hemdtasche. Sind fast so was wie Physiker, nur ohne Zunge. Über wen man auch viele Vorurteile hat sind Wirtschaftler. Die können nichts, machen nichts. Das ist völlig falsch. Wie wir nicht erst seit letztem Jahr wissen: Die Wirtschaftler fahren einen gut laufenden Betrieb an die Wand, weil sie es können.

Ein weiteres Vorurteil: Sportler
Nix im Kopf und nur Muskeln, doch selbst dieses Vorurteil ist ja nicht richtig, weil Steroide und EPO sich auch im Kopf ablagern. Da ist dann schon was im Kopf, nicht umsonst heißt es bei Radsportlern nur Doping im Kopf.

Oder die Gänseblümchen verstehenden Ökos, die die Umwelt lieben und nur BIO essen, ich meine jetzt nicht die Pädagogen, ich meine die Biologen.

Das man über Minderheiten mehr Vorurteile hat, als  über die bisher genannten Randgruppe, ist fast jedem unbewusst klar. Da meint man gern mal: Die sprechen nur ihre Sprache, wollen sich nicht richtig eingliedern, leben für sich, essen Gurken mit Senf - und das ist das Gute was man über die Sorben weiß.

Schlimmer sind da fast nur die Vorurteile, die man zu Leuten vom Bau hat. Primitiv, sexistische, Proll sind Eigenschaften, die kaum für Vorurteile verwendet werden.

Doch auch zu Chemikern hat man Vorurteile. Da meint der eine, die produzieren nur Sprengstoff und Drogen. Andere meinen sie seinen ständig auf der Suche nach anderen, wie sonst lässt sich erklären das sie ständig schreien "Chemiker wo seit ihr?"

gepostet am 04.01.10 um 21:35 Uhr
tags: Türchen

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.