Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Das Sommertheater der Naturwissenschaften

Im Juli ging es für uns Chemiker heiß her. Denn unsere Freunde vom Elferrat für Physik und Geowissenschaften luden uns zusammen mit dem Bioelferrat dazu ein, das Sommertheater der Physiker gemeinsam zu einem Sommertheater der Naturwissenschaften werden zu lassen!

Selbstverständlich nahmen wir die Einladung dankend an und gestalteten fortan das an die berühmten gallischen Comics angelehnte Theaterstück

"Asterling und Oberline in Sachsen"

Durch aktuell politische Bezüge und eine Witzdichte, die seinesgleichen suchte, schafften wir es, unseren Besuchern einen schönen Auftakt für einen feucht-fröhlichen Abend auf der Wiese zwischen Chemie und Physik zu bereiten. 

Passend zum Thema kreierte die Destille, die uns als örtliche Taverne unterstützte, einen nach Sangria anmutenden Zaubertrank, der bei allen sehr gute Wirkung erzielte. Glücklicherweise fiel insgesamt niemand in einen Kessel, sodass alle unbeschadet wieder nach Hause kamen.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Projekt und wir freuen uns wirklich sehr, dass die Physiker uns und die Biologen zu ihrem Sommertheater dazu geholt hatten!

Doch jetzt bleiben wir erst einmal an unserer Tafel im Dorf sitzen, essen Wildschwein, genießen den Met und sorgen für Stimmung mit einem erstmaligen dreifachen

NA-WI!

Die spinnen doch, die Naturwissenschaftler!

Die Bilder gibt es hier

gepostet am 23.08.16 um 13:33 Uhr
tags: Leipzig, 2016, Chemieelferrat, Destille, Sommer

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Name (notwendig)
Email (optional, wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)

Bitte übertrage die Ziffern in umgekehrter Reihenfolge in das Feld Spamschutz!

Spamschutz (notwendig)